Sozialverantwortliche Firmenpolitik ist uns wichtig!

Seit unserer Gründung verstehen wir uns – trotz eines bundesweiten Kundenkreises – als regional verankertes Unternehmen mit einer sozialen Verpflichtung vor Ort. Das unterscheidet uns fundamental von den »Kollegenbetrieben«, die ihre Aufträge über das Internet akquirieren und jeweils dort in Europa produzieren lassen, wo die (Lohn-) Kosten gerade am niedrigsten sind. Diese Verantwortung nehmen wir in vieler Hinsicht wahr, u.a. auch durch den Versuch, im Rahmen unserer Möglichkeiten qualitativ hochwertige Produkte zu wirtschaftlich günstigen Bedingungen und unter möglichster Schonung natürlicher Ressourcen zu liefern.

Wir halten uns als Mitglied unseres Bundesverbandes an Tarifverträge, setzen weder Zeit- noch Leiharbeiter ein und sind stolz auf die größtenteils langjährige Zugehörigkeit unserer Mitarbeiter zu unserem Unternehmen. Wir haben seit Gründung des Unternehmens immer ausgebildet, und zwar in kaufmännischen Berufen, Mediengestalter, Medientechnik, Drucker, Buchbinder.

Zudem bieten wir regelmäßig auch sozial und gesundheitlich benachteiligten Jugendlichen sowie Jugendlichen mit Migrationshintergrund in Zusammenarbeit mit Einrichtungen wie dem Internationalen Bund, dem Berufsförderungswerk Düren, dem GBW Köln etc. die Möglichkeit, eine qualifizierte Ausbildung zu absolvieren.